Es ist Sonnatg, der 7. August, und heute läuft die dritte Folge der BBC-Serie 'Sherlock' im deutschen Fernsehen, aber das dürfte bekannt sein.
Abgesehen davon das meine bisherige Meinung von den Synchronstimmen immer noch nicht sonderlich positiv ist, freue ich mich auf heute Abend! Worauf ich jedoch besonders gespannt bin, ist die Stimme von Jim Moriarty.
Der Schauspieler des Charakters, Andrew Scott, setzt im Original seine Stimme in solch vielfältiger und faszinierender Art ein, dass es äußerst schwer für den Synchronsprecher werden wird, wenn er dieses Niveau erreichen will. Einerseits ist die Stimme von Jim relativ hoch und manchmal sogar kindlich, aber trotzdem kann er eine kraftvolle und bedrohliche Wirkung erzielen.
Wie die ARD das umsetzen will...werden wir in wenigen Stunden wissen.
Bis dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag :)
LG
Mave
hallo Mave :)
AntwortenLöschenIch hab mich mittlerweile schon an die syncrostimmen gewöhnt, kA wie ich das hinbekommen hab xD
Ich freu mich natürlich auch auf heute Abend :D :D
Bei Jims Stimme fällt mir eigentlich die Bezeichnung: Wolf im Schafspelz ein, weil er nicht sonderlich bedrohlich wirkt und dann kommt so ein BÄM und man merkt, wie gefährlich der Kerl eigentlich ist ^^
ach ja, das wird schön xD
Horror vorstellung; Jims Stimme = monoton.
Dann werd ich ausm Zimmer gehen und schmollen, ernsthaft.
LG
Blacky
Hallo,
AntwortenLöschenich hab mich gerade durch deinen Blog gelesen - hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich muss ehrlich sagen - so sehr habe ich auf die Stimmen nicht geachtet, da es gestern das erste Mal war, dass ich den dritten Teil gesehen habe. Aber meine Freundin hat mir die Schwimmbadszene gleich im Anschluss noch mal auf Englisch gezeigt und njahhh ... sagen wir so: Schlimmer geht immer.
Was mir noch gar nicht aufgefallen ist, ist Turks Stimme ... muss ich mir glatt noch mal ansehen.
Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Einträge. :)
Beste Grüße,
thedarksideoflife