Hallo!
Erst einmal will ich mich für die lange Pause zwischen diesem und dem letzten Post entschuldigen, aber es gab irgendwie keine besonders interessanten Dinge zu berichten, die im Februar und Anfang März passiert sind und mit unserer aller Lieblingsserie "Sherlock" zu tun hatten.
Tja, und da hatte ich mir halt gedacht:
und habe mich etwas auf die faule Haut gelegt.
Aber jetzt gibt es ja Gott sei Dank wieder Neuigkeiten - aber leider keine sehr erfreulichen.
Vor ein paar Tagen hat Executive Producer Beryl Vertue bestätigt, dass die dritte Staffel nicht vor 2013 gedreht werden wird, was bedeutet, dass sie vermutlich auch erst Ende 2013 ausgestrahlt werden kann. Wenn wir ganz besonders großes Pech haben und es kommt zu mehrmaligen Verschiebungen des endgültigen Termins könnte es mit der Ausstrahlung sogar bis Anfang 2014 dauern.
Genaueres ließe sich aber noch nicht sagen, da es dafür momentan noch zu früh sei.
Allerdings sagte Steven Moffat, dass John in Zukunft eventuell von Sherlock getrennt leben würde (das könnte ich mir zumindest für die erste Folge der 3. Staffel vorstellen können, denn vielleicht ist John ja aus der Bakerstreet ausgezogen, während Sherlock "tot" war), aber er und sein Co-Autor Mark Gatiss seien sich noch nicht sicher, ob sie ihn mit irgendeiner Frau (vermutlich mit Mary Morstan) verheiraten würden oder nicht. Ich hoffe mal, dass sie es nicht tun *hust* John gehört zu Sherlock! *hust*
Zudem werden vermutlich noch weitere altbekannte Bösewichter aus den originalen Stories adaptiert werden, wobei Moffat es offen gelassen hat, ob Moriarty nun seinen Tod ebenfalls gefakt hat oder nicht. Eine größere Rolle soll er in der 3. Staffel jedoch nicht mehr spielen.
Tja, das wäre alles, was es Neues zur 3. Staffel zu berichten gibt.
Nun stellt sich jedoch die Frage, warum das alles so lange dauert.
Ganz einfach - unsere lieben Herren Schauspieler und Autoren haben seit dem Erfolg der Serie volle Auftragsbücher und müssen diese erst einmal wieder abarbeiten.
So dürfte es mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Martin Freeman in "The Hobbit 1 & 2" die Rolle des Bilbo Beutlins spielt und Benedict Cumberbatch momentan dabei ist den neuen "Star Trek" zu drehen, denn er spielt in diesem Film den großen Bösewicht.
Rupert Graves alias Detective Inspector Greg Lestrade spielt bald in einer neuen Folge von "Doctor Who" und dem Film "Fast Girls" mit und Mark Gatiss wird in dem Kurzfilm "Cleaning Up" zu sehen sein.
Ebenfalls in einem Kurzfilm kann man Andrew Scott bewundern, nämlich in "Sea Wall".
Also müssen wir zum Glück nicht vollständig auf diese werten Herren verzichten müssen, dennoch hoffe ich, dass wir die 3. Staffel bereits 2013 zu sehen bekommen.
Ansonsten müssten wir 2 ganze Jahre damit leben, nicht zu wissen, wie Sherlock überlebt hat, wie es John, Mycroft, Lestrade und Molly ergangen ist, ob Jim noch lebt, wie Sebastian Moran aussieht und noch tausend andere, offene Fragen...
LG
Mave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen