Es gibt neue Information bezüglich der Ausstrahlung der BBC-Serie 'Sherlock' im deutschen Fernsehn!
Ich habe so eben gelesen, dass die dreiteilige Reihe im Ersten ab dem 24. Juli 2011 gesendet werden soll.
Jeden Sonntag wird eine Folge um 21:45 ausgestrahlt werden, so schreibt es das Magazin "TV Digital" in ihrer Printausgabe.
Gut, nun haben wir einen Termin und mir stellt sich nun gerade die Frage - ist das ein schlechter Witz oder hat da jemand beim öffentlich-rechtlichen Kanal nicht nachgedacht?! 'Sherlock' ist eine hervorragende Serie, die sowohl in England, als auch in Amerika immer zwischen 9 und 11 Millionen Zuschauer hatte und nun wird sie in Deutschland am Sonntagabend um viertel vor zehn gesendet? Würde es da nicht mehr Sinn machen die drei Folgen um viertel nach acht zu zeigen, wo vermutlich mehr Menschen sie sehen würden, zumal es ja um die Zuschauerquoten von ARD und ZDF auch nicht wirklich zum besten steht.
Aber wie es scheint ist es eine Macke von diesen Sendern, dass britische Serien immer auf die Sonntagabende und immer auf diese Uhrzeit verlegt werden. Wie beispielsweise 'Lewis', ebenfalls eine sehr gute Sendung, ich kann sie nur leider nicht so regelmäßig sehen, wie ich es gerne würde, exakt wegen dieser geradezu dämlichen Sendezeit. Eine Schande, dass nun das selbe bei 'Sherlock' passieren soll.
Hoffentlich wurden wenigstens Synchronsprecher gefunden, die von der Stimme her zu den Charakteren und den Originalstimmen passen. Wenn nicht, tja, dann muss ich mir in Zukunft die Serie wohl weiterhin auf Megavideo.com ansehen.
Wir hoffen.
LG
Mave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen