Wie seit ein paar Tagen bekannt ist, wird es im nächsten Jahr vermutlich eine weitere Adaption der Sherlock Holmes Figur in unserem Zeitalter geben. Nein, ich rede nicht über die zweite Staffel von "Sherlock", sondern über eine neue Serie, die der amerikanische Fernsehsender CBS drehen will.
Was für ein Zufall - die Idee von Moffat und Gatiss kommt hervorragend an, die Serie ist erfolgreich und plötzlich kommt man drüben auf die Idee ebenfalls Sherlock ins 21. Jahrhundert zu versetzten. Leider gibt es bisher nur sehr wenige Informationen dazu, aber alleine diese Idee finde ich persönlich schon lachhaft.
Denn - ganz unter uns gesagt - egal wie gut die amerikanische Version wird, sie wird niemals an das Niveau von "Sherlock" herankommen. Es gibt halt nur einen Moffat, einen Gatiss, Benedict, Martin, Rupert und all die anderen fantastischen Mitarbeiter bei diesem britischen Schmuckstück. Lassen wir uns überraschen, was daraus noch wird.
Zur originalen Serie ist zu sagen, dass es leider immer noch kein genaues Datum der Ausstrahlung gibt, aber laut Paul McGuigan, dem Direktor der Serie, ist das editieren von 'A Scandal in Belgravia' und 'The Hounds of Baskerville' jetzt fertig. Fehlt nur noch 'The Reichenbach Falls'.
Ebenfalls seit einiger Zeit im Umlauf ist dieser inoffzielle Minitrailer, welcher ein paar Sekunden der neuen Staffel zeigt. Es ist ein Ausschnitt aus der Vorschau des Winter/Frühlingsprogramms der BBC, wir können also darauf hoffen, dass die Serie im neuen Jahr recht früh ausgestrahlt wird!
Hier ist der Trailer (auch wenn ihr ihn vermutlich schon alle kennt xD):
Mave